Mercedes das Aus für S-Klasse Coupé und Cabrio

Mercedes das Aus für S-Klasse Coupé und Cabrio ?

Mercedes das Aus für S-Klasse Coupé und Cabrio ?

Darf man den Kollegen von Autobild vertrauen, dann rasiert gerade jemand das Typenprogramm bei Mercedes radikal. Für die kommende Generation der S Klasse Baureihe W223, wird es demnach kein Coupé und Cabrio Modell mehr geben. Ursprünglich war der Produktionsstart für das Jahr 2021 fest eingeplant, aber das Frischluftvergnügen und die elegante, zweitürige S Klasse Variante fallen dem Sparzwang zum Opfer. Autobild berichtet, das die Stuttgarter massiv die Kosten drücken wollen und wohl auch müssen. Der Gewinneinbruch hat den Modellalarm ausgelöst, dem möglicherweise auch die B Klasse geopfert werden muss. Aber auch das das Kooperationsmodell X Klasse, das man auch als Nissan aus Fernost bestellen kann, wird das Typenprogramm verlassen. Die Kostensenkungen werden wohlmöglich (eher wahrscheinlich) auch mit einem Personalabbau einhergehen.

Mercedes W213 Erlkönigfoto vom 17-08-2015
Mercedes W213 Erlkönigfoto vom 17-08-2015

Die ersten Erlkönig Bilder der neuen S Klasse, hier speziell vom Interieur, deuten darauf hin, dass in der neuen S Klasse W223 ein riesiger Monitor die Mittelkonsole ausfüllen wird. Tesla lässt grüßen ?? Über den Automobilen Geschmack lässt es sich ja prächtig streiten, ob jedoch eine solche eklatante Nacheiferung der Elektro – Konkurrenz aus Übersee den Geschmack der Daimler Kundschaft treffen wird, bleibt abzuwarten. Eine neue S Klasse ohne Aussicht auf ein Coupé ist für mich persönlich nur schwer vorstellbar. Die Ahnenreihe ist eine einzige Erfolgsgeschichte in Sachen Wertigkeit, Stil und Eleganz. Salopp gesagt gab es in der oberen Oberklasse für den Verzicht auf zwei Türen eine deutlich höhere Rechnung vom freundlichen Mercedes Verkäufer.

Neue S Klasse ohne Coupe und Cabrio
Mercedes-Benz Typ 300 SE Coupé (W 112/3) Endet die Ära der Oberklasse Coupé mit der neuen S Klasse W223

Liebe Mercedes Verantwortliche, wenn das wirklich der Plan ist, dann werft bitte einen Blick in Eure Archive und brecht nicht mit den Traditionen des Hauses. Lasst diese S Kasse Modelle nicht Sang und klanglos in der Mottenkiste verschwinden. Ihr habt diese highend Automobile wahlweise SEC oder CL genannt,

Mercedes das Aus für S-Klasse Coupé und Cabrio
previous arrow
next arrow
Slider

letzteres war schon unverständlich genug, dem S Klasse Coupé den Buchstaben seiner Klasse zu berauben, aber diese Varianten komplett zu streichen wäre ein Frevel, ein Unding, ein….

Erlöst Eure Kunden und Fan‘s mit einem deutlichen Dementi ! Oder haben die Kollegen von Auto Bild doch Rauchzeichen der Wahrheit verkündet ?